Thomas Schnelli

Finanzen

Thomas Schnelli ist in Frasnacht TG aufgewachsen. Schon mit acht Jahren war der Sohn einer musikalischen Familie vom Schlagzeug fasziniert und begann deshalb mit viel Begeisterung, Unterricht zu nehmen. Mit 13 Jahren trat er der Stadtmusik Arbon bei. Von 2002 bis 2010 war er Mitglied der Jugendmusik Kreuzlingen. Im Jahr 2007 bestand Thomas Schnelli erfolgreich die Militärspielprüfung als Perkussionist.
Er war Mitglied des Perkussionsensemble «Dagabumm-Rehetobel AR» sowie spielte er im Jahr 2013 beim wyländer Perkussionsensemble Beat’n’Breaks mit. Thomas ist bis heute gefragter Zuzüger in diversen örtlichen Orchestern sowie Projektorchestern in der ganzen Ostschweiz. Seit dem Jahr 2016 spielt Thomas regelmässig als Perkussionist in der Stadtmusik St. Gallen mit.

Nach seiner Lehre als Bankkaufmann hat Thomas Schnelli diverse berufliche Weiterbildungen erfolgreich abgeschlossen und arbeitete rund elf Jahren in der Bankenbranche, unter anderem als Berater Privat- und Gewerbekunden. Anfangs 2015 leitete er das neu geschaffene Sekretariat der Musikschule Rondo (ehemals Jugendmusikschule Arbon-Horn). Thomas arbeitete bei zwei Stadtkanzleien im Oberthurgau, wobei er auch als Assistent eines Stadtpräsidenten agierte. Seit November 2020 ist Thomas beim Kanton Thurgau angestellt und ist dort Ressortleiter sowie stellvertretender Abteilungsleiter.