Leandra Bernegger

Am 14. April 1986 wurde ich in Münsterlingen geboren. Ich wuchs in Bottighofen auf, wo ich über den Xylophonunterricht den Zugang zur Musik fand. Nach weiteren Versuchen auf der Alt-Flöte und dem Akkordeon fand ich schlussendlich 1995 zur Trompete. 

Ich wurde an der Jugendmusikschule Kreuzlingen ausgebildet und bin seit 2001 Mitglied des  Blasorchesters. Im Jahre 2007 übernahm ich das Amt der Orchestervertreterin und wurde 2009 als Orchestermanagerin in den Vorstand der Jugendmusik Kreuzlingen gewählt. Seit 2011 musiziere aktiv in der Stadtharmonie Kreuzlingen und betätige mich auch dort im Vorstand.

Während meiner Ausbildung zur Primarlehrerin an der PMS Kreuzlingen und der PH Thurgau erlernte ich während 6 Jahren das Klavierspiel. Nach der erfolgreicher Beendigung meines Studiums im Jahre 2008, unterrichte ich verschiedene Klassen auf der Oberstufe und dem 10 Schuljahr.  Seit 2016 bin ich an der Primarschule Bottighofen und der Primarschule Oberhofen-Lengwil als Schulleiterin tätig.